VORTRAG um 14.00 Uhr im Auditorium
Matthieu Tordeur ist ein Abenteurer, Vortragsredner und Mitglied der «Société des explorateurs français» (Gesellschaft der französischen Entdecker).
Seine Reisen führten ihn in über 90 Länder auf allen Kontinenten. Er ist mit einem Renault 4L um die Welt gefahren, um für Mikrofinanzierung zu werben, ist sechs Marathons in der Sahara-Wüste hintereinander gelaufen, hat den Pyongyang-Marathon in Nordkorea absolviert, Europa, einen Teil Asiens und Afrika mit dem Fahrrad, Grönland mit dem Ski-Kite und den Atlantik mit dem Segelboot durchquert.
Im Januar 2019 gelang es Matthieu Tordeur als erster Franzose, den Südpol im Alleingang und ohne Versorgung zu erreichen. Matthieu ist der Autor von «Le Continent blanc», «4L», «Un tour du monde du microcrédit » und Urheber von zwei Dokumentarfilmen: «Microcrédit en 4L» und «Objectif Pôle Sud».
Matthieu Tordeur wird an der Swiss Cooling Expo nachmittags einen 45-minütigen Vortrag halten. Er wird uns von seinen Beobachtungen über die globale Erwärmung berichten und versuchen, die Wahrheit und die Lügen über Umweltprobleme aufzudecken.